TuS Brake - Tischtennis

Tischtennis

Tischtennis im TuS Brake

Die Tischtennisabteilung blickt im TuS Brake / Lippe auf eine lange Tradition zurück.
Seit 1945 gibt es diese Abteilung (Sportart) bereits bei uns. Wir sind ca. 35 Mitglieder.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Gleichgültig, ob Du ein erfahrener „Crack“, ein zugezogener Student mit Tischtenniserfahrung, ein Hobbyspieler mit „Garagen- oder Kellererfahrung“, ein Jugendlicher zwischen 9 und 16 Jahren oder ein Anfänger fortgeschrittenen Alters bist, alle sind bei uns herzlich willkommen.

Vorkenntnisse können mitgebracht werden, müssen aber nicht vorhanden sein – wichtig ist die Freude an der Bewegung. Tischtennis ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Trotzdem muss man kein Sport-Ass sein um ihn zu betreiben. Neben dem Sport steht bei uns auch die Gemeinschaft im Blickpunkt. Aktivitäten, wie z.B. unsere Vereinsmeisterschaften, ein Spaßturnier, eine Saisonabschlussfeier, unser traditioneller Kläschenrundgang oder einfach ein gemeinsames Getränk nach dem Spiel, gehören bei uns dazu, sind aber natürlich kein Muss.

Sofern Du Spaß und Gemeinschaft erleben möchtest und Freude an der Sportart Tischtennis hast, dann komm vorbei und mach einfach mal mit.

Wir trainieren und spielen in der Turnhalle Brake (Halle 3), Güldene Mine 1. Bring einfach Deine Hallensportschuhe und Sportbekleidung mit. Falls Du einen Tischtennisschläger besitzt, kannst Du ihn ebenfalls mitbringen. Wir haben aber auch genügend vorrätig.

Die Trainingszeiten kannst Du dem Menüpunkt "Trainingszeiten / Trainer“ entnehmen.