Sportstätten

Sportanlage Walkenfeld
Walkenfeld 4, 32657 Lemgo

Kabinengang Bild

Die Sporthalle Brake umfasst neben der Tribüne und Umkleiden 2 Turnhallen: Einmal die große Zweifachhalle und die kleine Einfachhalle.

Zweifachhalle Bild

Die große Halle wird hauptsächlich von der Handballabteilung genutzt. In der Woche wird hier trainiert und die Wochenenden stehen dem Spielbetrieb zur Verfügung. Außerdem gibt es in der Halle 7 Badmintonfelder, welche von der Badminton Hobbygruppe genutzt werden. Im Winter findet auch die Jugend der Fußballabteilung hier ein Zuhause.

Einfachhalle Bild

Turnen und Gymnastik findet in der kleinen Halle statt. Von Bänken, Kästen, Matten, Tauen, Ringen, Sprossenwand bis hin zu Barren, Balken, Bock und Reck dürfen sich Kinder von klein bis groß an den unterschiedlichsten Hersuforderungen austoben. Auch die Tischtennisplatten befinden sich hier und werden für Training und Spiel genutzt. Die Gymnastikgruppen der Frauen treffen sich zu Übungen mit Matten und verschiedenen Handgeräten.

Walkenfeld Stadion Fläche Bild

Im Sommer findet das Fußballtraining auf dem Walkenfeld statt. Die Anlage besteht aus einem Stadion und einem Kunstrasenplatz. Das Stadion bietet eine große Rasenfläche und mehrere Tore, welche frei auf dem Feld platziert werden können.

Kunstrasenplatz Bild

Außerdem kann auch auf dem danebenliegenden Kunstrasenplatz ausgewichen werden. Auch dieser bietet eine recht große Fläche und frei platzierbare Tore.

Walkenfeld Tribüne Bild

Auch Leichtathletik findet sich im Sommer auf dem Walkenfeld ein. Das Stadion bietet hierfür neben der Tartanbahn mit aufstellbare Hürden eine Weitsprung-, Hochsprung- sowie Stabhochsprunganlage, eine Kugelstoßanlage sowie eine Diskus-/Hammerwurfanlage. Die LG Lemgo wird vom TV Lemgo, TBV Lemgo und dem TuS Brake getragen.